Neuigkeiten arrow Projekte arrow Faecheruebergreifend
Faecheruebergreifend
Projekttage der 1. Klassen
 
Kennenlerntage am Salzstiegl
 
In der Woche vom 14.10. bis 17.10.2019 hatten die Schüler der ersten Klassen die Möglichkeit ihre neuen Mitschüler  und Lehrer kennenzulernen. Die Reise ging zum Salzstiegl im Moasterhaus auf 1.320 m Seehöhe.
Dort angekommen, wartete ein spannendes und informatives Programm auf die Schüler. Neben den Aktivitäten zur Stärkung der Gruppendynamik stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt.
 Image Image
 Image Image
 Image Image
Große Überwindung forderte bei manchen Schülern das Downhillfahren auf den Riesenrollern. Weitere Herausforderungen für Geist und Körper boten das Bogenschießen, der Kletterturm und das Riesen-Bungee Trampolin.
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
Die Abendprogramme waren nicht weniger unterhaltsam. So konnten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander auf der hauseigenen Kegelbahn antreten oder sich am „Watschenmann“ versuchen.
Passenden Ausklang fanden diese Kennenlerntage bei einem Lagerfeuer, bei dem es Marshmallows zum Grillen und anschließend noch wunderbare Sagen zum Entspannen gab.
Ein Discoabend sorgte für den krönenden Abschluss.
 Image Image
 Image Image
Als Begleitlehrer waren mit dabei:
Sigrid Heckel, Christa Wabnegg, Silke Radmüller, Elisabeth Prattes, Matthias Prettner, Sandra Lechner, Denise Friedl
 Image