Neuigkeiten arrow Archiv 2017/18 arrow Besonders erwaehnenswert
Besonders erwaehnenswert
Eine besondere Begegnung
Wir, die Schüler und Schülerinnen der 1a Klasse, hatten die Idee, in diesem Schuljahr eine Spendensammlung für das Haus „Sonnenwald“ in der Gemeinde Eibiswald zu machen. „Sonnenwald“ ist eine Einrichtung, die ganzheitlich Menschen mit Behinderungen unterstützt.
Aus diesem Entschluss entwickelte sich aber etwas ganz Besonderes. Wir haben die Vereinbarung getroffen, in diesem Schuljahr oder sogar die nächsten vier Jahre, eine herausragende Zusammenarbeit entstehen zu lassen. Durch gemeinsame Aktivitäten und Besuche wollen wir eine Gemeinschaft bilden, in der sich jede/r willkommen und angenommen fühlt sowie sich alle mit Respekt begegnen.

Voller Aufregung besuchten wir zur besinnlichen Weihnachtszeit das Haus „Sonnenwald“, wo wir mit äußerster Herzlichkeit empfangen wurden. In kleinen Gruppen bekamen wir einen Einblick in das Leben der Klienten und Klientinnen, die sensationelle Fähigkeiten und Fertigkeiten offenbaren. Außerdem bekamen wir die Gelegenheit viele nette Leute kennenzulernen.  Es machte einfach Spaß.
Ebenso überreichten wir Sach- und Geldspenden, die mit großer Freude entgegen genommen wurden. Wir verbrachten einen wundervollen Vormittag im Haus „Sonnenwald“ und freuen uns sehr auf weitere Begegnungen.
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image